Der Vorstand des Grundschulverbands mit einstimmigem Votum für weitere vier Jahre im Amt bestätigt!

Mit der Vorlage eines beeindruckenden Rechenschaftsberichts über seine Aktivitäten in den vergangenen vier Jahren stellten sich die Mitglieder des Bundesvorstandes und die Fachreferentinnen und Fachreferenten der Delegiertenversammlung zur Wiederwahl. Mit Beifall und einem einstimmigen Wahlergebnis würdigten die Delegierten die Arbeit des Bundesvorstands, die stets in enger Verzahnung mit den Expertinnen und Experten aus den Fachreferaten erfolgte. Bestätigt wurden: Maresi Lassek als Vorsitzende, Prof. Dr. Erika Brinkmann und Ulrich Hecker als stellvertretende Vorsitzende, Marion Gutzmann, Andrea Keyser und Gabriele Klenk für den erweiterten Vorstand.

Mit großem Dank verabschiedete der Vorstand Ulla Widmer-Rockstroh die, u.a. von 2010 bis 2012 als Fachreferentin des Referats „Länger gemeinsam lernen“ und von 2012 bis 2016 für das Referat „Inklusion“ für den GSV tätig war.

Für die als Nachfolge vorgeschlagene Expertin, Prof. Dr. Kerstin Merz-Atalik, votierten die Delegierten ebenfalls einstimmig.

Charakteristisch für die Arbeit des GSV ist die Verbindung von Wissenschaft, Praxis und Schulpolitik. Die wiss. Expertinnen und Experten aus den Fachreferaten begleiten die Arbeit des Bundesvorstands und fördern den Informationstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis. Ihnen gilt der besondere Dank des Vorstands.

Als Fachreferenten/-innen wurden bestätigt:

Prof. Dr. Hans Brügelmann / Schulische Qualitätsentwicklung
Prof. Dr. Ursula Carle / Grundschulforschung