Über unsere Zeitschrift

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Grundschule aktuell ist die Mitgliederzeitschrift des Grundschulverbandes e.V. Die Zeitschrift erscheint vier Mal im Jahr mit 48 Seiten in einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Alle Mitglieder erhalten Grundschule aktuell kostenfrei zugeschickt. Nichtmitglieder können die Zeitschrift zum Einzelpreis von 12 Euro bestellen.

Grundschule aktuell enthält in jeder Ausgabe Beiträge zu einem Themenschwerpunkt mit Beispielen aus der Praxis. Hinzu kommen Beiträge zur aktuellen bildungspolitischen Diskussion, aus der Grundschulforschung und zur Arbeit des Verbandes – bundesweit und in den Landesgruppen.

Allein unsere Zeitschrift ist ein guter Grund, Mitglied im Grundschulverband zu werden. Machen Sie sich ein Bild.

Sie möchten Mitglied werden?
Das geht gleich hier. Herzlich willkommen!

Kürzlich erschienen

Heftplanung

Heft Nr. 166
Bildung für nachhaltige Entwicklung (AT)